top of page

Emotionscoaching für mehr Wohlbefinden

  • Du bist ist irgendwie unzufrieden mit einer bestimmten Situation
    und merkst, dass deine Gedanken immer wieder um dieses eine
    Thema kreisen?

  • Du weißt zwar, wie du dich in einer bestimmten Situationen
    verhalten "solltest", aber es klappt dennoch nicht?

     

  • Deine Emotionen kommen dir manchmal wie fremdartige Energien vor und du weißt nicht so recht, wie du dich mit ihnen anfreunden sollst?

  • Du möchtest dich eigentlich für dich entscheiden, aber scheinbar steht dir "irgendetwas" im Weg? Gerne verschiebst du es gedanklich auch immer weiter in die Zukunft?
     

  • Ein innerer Konflikt lässt dich nicht los und das schlechte Gewissen nagt an dir und deiner Lebensfreude?

  • Du wünschst dir mehr Klarheit und bist bereit mit dir zu arbeiten?

  • Du möchtest endlich mehr Wohlbefinden in deinem Leben & Beruf kreieren?

  • Du möchtest endlich mit dir im Reinen sein, Grenzen setzen können und dich annehmen
     

  • Du möchtest dich weiterentwickeln und dein Leben mehr selbst in die Hand nehmen? 

Wenn du einer dieser Fragen mit einem Nicken gelesen hast, dann bist du bei mir genau richtig. Wir arbeiten gemeinsam & miteinander und ich begleite dich mit all meinem Fachwissen im Rahmen meines Emotionscoachings für mehr Wohlbefinden (mehr Infos).

Mir ist Transparenz auf unserer gemeinsamen Coaching-Reise extrem wichtig. Ich möchte, dass du deinem Ziel schnell näher kommst. Aber Veränderungen brauchen Zeit. Aus meiner mehrjährigen Erfahrung empfehle ich im Schnitt 3 Sessions einzuplanen, denn Wachstum und Integration brauchen einfach Zeit. Alte Muster können nicht von heute auf morgen nachhaltig verworfen werden und überdauern auch weitere Krisen. Dies will ich aber sicherstellen. Daher

wollen wir dir & deinem Nervensystem die Zeit geben, neue Muster aufzubauen, weitere Strategien zu lernen und deinem idealen Selbstbild näher zu kommen.

 

Dein Invest in dich und dein Wohlbefinden: Eine Zeitstunde (60 Minuten) kostet = 120,00 €. Eine Session dauert im Schnitt ca. 90 Minuten. Ich rechne Minutengenau ab. So arbeiten wir präzise, passgenau und bleiben bei der Sache. Sollte es für dich nur in einer Ratenzahlung möglich sein, sprich mich bitte darauf an.

Falls du also bereit bist und "es endlich" angehen magst, melde dich und ich freue mich sehr dich kennenzulernen und dich auf deinem Weg zu deinem glücklichen ICH begleiten zu dürfen. Falls du ein paar Feedbacks meiner Coachees lesen magst, klicke hier.

Für ein kostenloses Erstgespräch am Telefon, fülle mir gerne folgendes Formular aus.

Coaching - Formular

Bitte fülle folgende Fragen aus, damit wir uns beim Erstgespräch direkt auf die weiteren Details konzentrieren können.

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich melde mich zeitnah bei dir!

Feedback

Feedback

Ich kann die Hilfesestellungen im Alltag gut umsetzen und mein Verhalten besser reflektieren. Mir ist nun bekannt, was die Auslöser von unerwünschtem Verhalten sind und kann diese besser kontrollieren.

 

Hierdurch entsteht zudem ein stimmiges Bild in mir von mir selbst, was wiederrum für mehr Zufrieden-heit sorgt. Auch kann ich nun meine Bedürfnisse besser bennen und mehr für mich einstehen.

Das Coaching bei Steffi hat mir sehr gut getan. Es hat mir sehr dabei geholfen meine Knackpunkte zu finden und auch zu bennen. Hierdurch kann ich nun besser an mir arbeiten. Durch den sachlichen Input zu Gehirnfunktionen sind mir meine Verhaltensweisen bewusst und erklärbar geworden, was natürlich nun auch dazu beiträgt, Veränderungen umzusetzen.

 

Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass alle Hilfestellungen so eingebracht werden, dass diese für mich im Alltag sehr gut umsetzbar und anwendbar sind.

Ich denke immer wieder an das Coaching und was sich darin entwickelt hat und versuche weiter daran zu arbeiten.

 

Insgesamt fühlt es sich schon leichter an und ich bin entspannter geworden. Vor allem die Musik als Anker macht für mich jetzt schon einen großen Unterschied.

Das Coaching bietet einen geschützten Raum, um Gefühle zuzulassen, zu durchleben und damit zu arbeiten. Auch wenn es sich im ersten Moment vielleicht komisch anfühlt, ist es rückblickend faszinierend was unser Gehirn zustande bringen kann.

Es lohnt sich in sich zu investieren, an sich zu arbeiten und Denkmuster zu hinterfragen. Wie meine Gefühlswelt und Gedanken sind, so nehme ich auch meine Welt wahr. Das Positive zu sehen ist erlernbar.

Eigentlich hatte ich das Coaching bei Steffi angefangen, weil ich mit meiner aktuellen Situation im Job unzufrieden war und auch ein bisschen ideenlos, was ich daraus machen soll.

 

Am Ende hat mir die Arbeit mit Steffi aber viel mehr gebracht als nur eine Antwort auf diese Frage zu finden.

 

Das Coaching war für mich ohne Frage zwischendurch sehr anstrengend und hat mich extrem gefordert. Aber Steffi hat es immer geschafft, viel positive Energie zu verbreiten und ihre Art ist nicht nur wahnsinnig inspirierend, sondern auch ansteckend.

 

Ich bin insgesamt meistens müde, aber um einiges zufriedener und vor allem schlauer nach Hause gegangen. Es ist ein Prozess, aber ich bin sehr froh, dass ich den Mut hatte, mich darauf einzulassen.

bottom of page